.

Am 13. September 2020 ist Kommunalwahl. Erstmals wird auch 16 Jährigen passives Wahlrecht eingeräumt. Als Jugendparlament ist es unsere Aufgabe die Wähler, insbesondere jugendliche Erstwähler, neutral zu informieren und für Lokalpolitik zu begeistern. Was genau Lokalpolitik bedeutet, erfährst du hier.

Deshalb haben wir dieses Jahr viele coole Aktionen anlässlich der Kommunalwahl geplant. Diese sind oben verlinkt. Momentan werdet ihr da aber noch nicht viel finden. Die Finanzierung und Umsetzung trotz Corona-Pandemie ist noch nicht ganz geklärt. Wir freuen uns aber, dass alle Parteien uns unterstützen!

Wenn ihr euch über die einzelnen Parteien im Ort informieren wollt, haben wir euch hier die Websites der Stadtverbände verlinkt.

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.